ToDo-Liste

Hier kommen jetzt die Dinge, die als nächstes anstehen:

  • Wie sortieren sich Bücher nach Jahren wenn mehrere Themeninseln auf dem Screen angezeigt werden? Verschwinden die Themenbegriffe?
  • Werden Objekte verschoben wenn einzelne Suchwörter oder bestimmte Objekte gelöscht werden?
  • Kann ein Löschvorgang rückgängig gemacht werden? Kann immer die letzte Aktion rückgängig gemacht werden?
  • Was wird angezeigt wenn es keine Treffer gibt?
  • Hilfebutton nicht vergessen
  • Aufbau von einer Trefferliste festlegen. Was wird wie, wann, wo und warum angezeigt?
  • Wie unterscheidet sich die Sortierung visuell von einem Filter? Welche Aktion muss der Nutzer ausführen?
  • Wie funktionieren Token und HdM-Karte auf dem Screen? (drücken oder drehen? Kann man auch mit dem Finger auf eine Unterkategorie gehen?)
  • Wie funktioniert genau das Andocken von Filtern oder Sortierungen an eine Themeninsel? Kann man die Sortierung nur auf eine Themeninsel begrenzen?
  • Muss man für eine Sortierung den Bereich umkreisen? Oder den Sortierungsblob an den Bereich andocken?
  • Welche Modi hat der Finger? (Markieren, Ziehen, Umkreisen) Wie werden diese Modi gewechselt? Wechseln die sich von alleine wenn passend?
  • Wie kann die Darstellung eines Standardwerks aussehen?
  • Wie ordnen sich die Sachen wenn eine neue Themeninsel auftaucht? Fliegt alles an einen neuen Platz?
  • Wie viele Treffer werden zu Beginn dargestellt?
  • Wie entsteht die Relevanzbewertung? Sind Standardwerke immer automatisch auch die relevantesten Bücher?
  • Was passiert wenn man ein Buch in die Merkliste schiebt? Öffnet sich dann die Merkliste weil man es noch einem Bereich zuordnen muss?
  • Wie sind Bücher markiert, die vor längerer Zeit schonmal ausgeliehen wurden? Wie sind Bücher markiert, die sich in der Merkliste befinden? Wie sind Bücher markiert, deren Detailansicht bereits angesehen wurde? Alle gleich oder unterschiedlich?
  • Sieht ein Nutzer wie oft andere ein Buch in der Merkliste haben?
  • Kann man einzelne Teile der Merkliste öffentlich machen?
  • Muss jedes Buch einer Themeninsel in der Merkliste zugeordnet werden?
  • Können mehrere Personen nach unterschiedlichen Themen recherchieren ohne ihre Suchen gegenseitig zu beeinflussen? Kann eine Person zwei Suchen starten, die unabhängig von einander sind? Oder wird bei zwei Suchen immer automatisch verglichen?
  • wie sind die Elemente in der Literaturliste angeordnet? Kann der Professor sie ordnen, werden sie nach Relevanz geordnet etc.?
  • wieso verwenden wir Multitouch? Joy of Use, Multi-User, direkte Manipulation, zusätzliche Funktionen?
  • Können Filter auch deaktiviert werden ohne, dass sie jedes Mal gelöscht und wieder neu erstellt werden müssen?